Mittwoch, 29. Februar 2012

Fliesen ausgesucht

Am Freitag haben wir uns mit dem Fliesenleger getroffen. Dieser macht uns jetzt ein Angebot fertig für die Mehrkosten, mal schauen wie das Angebot aussieht.

Das ist auch der einzigste Fortschritt, denn nach Anruf beim Bauleiter, konnte uns der wieder mal nicht sagen, ob es diese Woche weiter geht. Mittlerweile ist das Wetter wieder gut und man könnte drei Sachen gleichzeitig machen. Sanitär, Fussbodenheizung und WDVS. Doch passieren tut nichts.

Mittwoch, 22. Februar 2012

Streifenfundamente fertig

Wenn schon drinnen nichts passiert, wird wenigstens draussen gearbeitet. Heute wurden die Streifenfundamente für die Garage gegossen.
Nach vielen hin und her mit unserer Zysterne, wird diese nun endlich morgen auch fertig. So jetzt ist das Grobe draussen gemacht und die Feinheiten wie Steine, Kies und Gestaltung kann nun Stück für Stück angepackt werden.

Donnerstag, 16. Februar 2012

Termin mit Bauleiter Nr. 5

Heute war ich auf der Baustelle, um mich mit Bauleiter Nummer 5 zu treffen. Er hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Wir sind zusammen durch das Haus gegangen und haben einige Mängel aufgenommen, die er sich schriftlich notiert hat.
Desweiteren hat er mir mitgeteilt, dass die Sanitärarbeiten in der neunten KW beginnen werden. Mal schauen ob es dabei bleibt.

Montag, 6. Februar 2012

Unklarheit

Nun sind fünf Wochen vergangen und es hat sich auf unserer Baustelle nichts getan. Bei IBG allerdings umso mehr, den mittlerweile arbeitet unser 5ter Bauleiter auch nicht mehr bei der IBG. Super oder???
Also haben wir seit ca. fast zwei Wochen keinen Baulieter mehr und niemanden der Ahnung hat, geschweige denn jemand der weiß wie es weiter geht. Unsere Sanitärarbeiten sind jetzt nun schon 2 Monate überfällig und es sieht nicht so aus, als würde sich daran etwas ändern.
Bei telefonischer Nachfrage wird man nur Vertröstet und auf E-Mails an die Geschäftsleitung wird gar nicht erst geantwortet. Also was soll man dazu noch sagen.

Mittlerweile sind wir auch kurz davor rechtliche Schritte einzuleiten, denn so kann es doch nicht weiter gehen.